Ich bin seit längerer Zeit publizistisch tätig. Anfangs waren es Bild- und Textbeiträge für Fachzeitschriften auf dem Gebiet der Fotografie, des Gartens, der Pädagogik und für die Tagespresse.

Nach meinem Ausscheiden aus dem Schuldienst arbeite ich mit Bild- und Textbeiträgen seit über 10 Jahren am
„Oberlausitzer Familienkalenderbuch" des "Oberlausitzer Verlages Frank Nürnberger, 02794 Spitzkunnersdorf" mit. Herausgeberin dieses interessanten Buches war bis zu ihrem Tod im Jahr 2011 die Zittauer Schriftstellerin Inge Handschick. Ab 2012 gibt Frank Nürnberger das Kalenderbuch heraus. Reich bebildert stellen zahlreiche Autoren unsere Oberlausitz vor: Brauchtum, Landschaften, Handwerk, Natur, die Menschen und natürlich die Kalenderseiten. (siehe Linksammlung)

Nach und nach wagte ich mich an größere Vorhaben, an das Schreiben eigener Bücher.

Eine jeweils kurze Vorstellung findet Ihr auf den Folgeseiten.