"Wer" steht für Werner. Ich bin 1937 im kleinen Dorf Zug im Kreis Freiberg geboren. Seit 1959 lebe ich in Leutersdorf (Oberlausitz), einem schönen Ort im Landkreis Görlitz.

Beruflich tätig war ich bis 1992 als Lehrer in den Fachrichtungen Biologie und Chemie. Die Welt des PC habe ich mir danach autodidaktisch erschlossen. Zugang zum Internet habe ich seit einigen Jahren, dies ist nun meine erste Homepage. Sie entstand am 20.10.2004 und wäre ohne die Hilfe meines lieben Nachbarn "BASIC" wohl nie ins Netz gelangt.

Auf meinen Seiten erfahrt Ihr einiges über meine Hobbys, denen ich mich nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben verstärkt widme:
- Das ist zum Ersten meine Autorentätigkeit,
- Das ist zum Zweiten mein Stauden- und Raritätengarten,
- und das ist zum Dritten die Fotografie (analog und digital).

"nika" steht für meine Frau Monika, denn es ist unsere gemeinsame Homepage.

Monika wurde 1938 in Weipert, Kreis Karlsbad, geboren. Seit 1959 sind wir verheiratet, haben zwei liebe Kinder ( Bernhard & Kriemhild ), liebe Enkel und auch schon drei Urenkel.
Monika war ebenfalls über drei Jahrzehnte als Lehrerin in den Fachrichtungen Biologie und Chemie tätig.
Auch sie hat sich nach dem Ausscheiden aus dem Schuldienst im Laufe der Jahre schönen Hobbys gewidmet: dem Malen und der Haiku-Dichtung.
Schon während ihrer Berufszeit hatte sie als Langstreckenläuferin einen Namen. Darüber ist auf ihren Seiten nachzulesen.

Wir wollen mit unserer Homepage keinen Preis erringen, sondern uns einfach mitteilen. Deshalb sind wir auch für jeden konstruktiven Hinweis dankbar.
Vorab ein besonders großes Dankeschön an Mari, die uns mit ihren phantastischen Seiten viele Anregungen gegeben hat! Ein Link zu ihrer Seite siehe in der Linksammlung.









zurück zur 1. Seite